Auch in diesem Jahr werden im Rahmen des 15. EGovernment-Wettbewerbs wieder eGovernment-Projekte in unterschiedlichen Kategorien ausgezeichnet. Ausrichter sind die Unternehmen BearingPoint und Cisco. Prämiert werden Projekte und Behörden in den Kategorien:

1. Bestes Digitalisierungsprojekt 2016
2. Bestes Modernisierungsprojekt 2016
3. Bestes Kooperationsprojekt 2016
4. Bestes Infrastrukturprojekt 2016

Kommunalverwaltungen sind für alle Kategorien teilnahmeberechtigt.

Die Teilnahmeunterlagen können online unter folgender Adresse abgerufen werden. Hier findet sich auch eine Übersicht der bisherigen Gewinnerprojekte, an denen sich potenzielle Interessenten orientieren können.

Eine umfassende Beschreibung einschließlich der Formblätter bzw. Online-Fragebogen stehen im Internet zur Verfügung. Einsendeschluss für alle Beiträge ist der 14.3.2016.

Die Preisverleihung wird im Rahmen des Zukunftskongresses Staat und Verwaltung am 22.6.2015 in Berlin stattfinden. Zusätzlich stimmt das Publikum per Online-Voting für seinen Favoriten unter allen Finalisten ab. Der Publikumspreis wird am 2.9.2016 auf dem Ministerialkongress verliehen.