T + - reset
Sie befinden sich hier > Startseite > Presseforum > Kurzmeldungen > Kurzmeldung vom 20. Februrar 2017

  • Kurzmeldung vom 20. Februrar 2017

2017 Kommunale KlimapartnerschaftenKommunale Klimapartnerschaften

Das Projekt "Kommunale Klimapartnerschaften" ist aufgrund seines großen Erfolgs und der anhaltenden Nachfrage aus Kommunen verlängert worden und startet im Jahr 2017 in die sechste Phase. Teilnehmen können Kommunen aus Deutschland und afrikanischen oder lateinamerikanischen Ländern, die bereits partnerschaftlich verbunden sind oder eine neue Partnerschaft begründen wollen. Auch deutsche Kommunen, die noch keine Kontakte zu einer afrikanischen oder lateinamerikanischen Kommune haben, aber daran interessiert sind, können eine Interessenbekundung abgeben.

Das Projekt "Kommunale Klimapartnerschaften" wird von der Servicestelle Kommunen in der Einen Welt (SKEW) und der Landesarbeitsgemeinschaft Agenda 21 NRW (LAG 21 NRW) gemeinsam durchgeführt. Unterstützt wird das Projekt durch die Kommunalen Spitzenverbände.


Unverbindliche Interessensbekundungen können bis zum 13.4.2017 an die SKEW übermittelt werden.

weitere Informationen