Am 6.10.2020 wurden im Bundesumweltministerium in Berlin die Gewinner des Wettbewerbs „Papieratlas 2020“ ausgezeichnet. Der Papieratlas-Wettbewerb wird jährlich von der Initiative Pro Recyclingpapier veranstaltet, in der sich 25 namenhafte Unternehmen für den Einsatz von Recyclingpapier mit dem Umweltzeichen „Blauer Engel“ in Wirtschaft, Kommunen und Hochschulen einsetzen. Unterstützt wird der Wettbewerb vom Bundesumweltministerium, vom Umweltbundesamt, von den drei kommunalen Spitzenverbänden und vom Deutschen Hochschulverband.

Als „Recyclingpapierfreundlicher Landkreis“ 2020 wurde der Kreis Paderborn ausgezeichnet. Auf den Plätzen zwei und drei folgen der Landkreis Schweinfurt und der Kreis Warendorf. Der Ilm-Kreis wurde als „Aufsteiger des Jahres“ geehrt, da die Kreisverwaltung ihren Papierverbrauch innerhalb eines Jahres vollständig auf Recyclingpapier umgestellt hat. Der Kreis Höxter wurde als Mehrfachsieger ausgezeichnet, da er seine vorbildhaften Leistungen aus dem Jahr 2019 bestätigen konnte.

https://www.papieratlas.de