9. Kommunaler IT-Sicherheitskongress

24.4.2023 - 25.4.2023

Beschreibung

Der Deutsche Landkreistag führt in Kooperation mit dem Deutschen Städtetag und dem Deutschen Städte- und Gemeindebund den 9. Kommunale IT-Sicherheitskongress (KITS) in einem hybriden Format durch. Dieser findet am 24.4.2023 von 10:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr und am 25.4.2023 von 9:00 Uhr bis ca. 12:00 Uhr statt.

Teilnahmeberechtigt sind Informationssicherheitsbeauftrage und die mit der Wahrnehmung entsprechender Aufgaben beauftragten Mitarbeiter von Landes- und Kommunalverwaltungen bzw. deren Institutionen oder Einrichtungen (z. B. kommunale ITDienstleister) und Mitarbeiter der kommunalen Spitzenverbände. Trotz der Möglichkeit zur digitalen Teilnahme bildet weiterhin die Präsenzveranstaltung den Schwerpunkt des KITS. Die digitale Teilnahme, ist als Zusatzangebot zu betrachten. Sie können sich für das digitale Format oder die Veranstaltung vor Ort in der Hauptgeschäftsstelle des Deutschen Landkreistages (Ulrich-von-Hassell-Haus, Lennéstr. 11, 10785 Berlin) registrieren. Die Plätze sind limitiert.

Der kommunale Spitzenverband der 294 Landkreise

Der Deutsche Landkreistag (DLT) vertritt drei Viertel der kommunalen Aufgabenträger, rund 96 % der Fläche und mit 57 Mio. Einwohnern 68 % der Bevölkerung Deutschlands.

Deutscher Landkreistag

Ulrich-von-Hassell-Haus