Dialogforum Kreislaufwirtschaft

Kunststoff im Kreislauf – Die Reise geht weiter

Seit zehn Jahren veranstalten NABU und der Grüne Punkt gemeinsam das Dialogforum Kreislaufwirtschaft. Zum zehnten Geburtstag der Veranstaltungsreihe soll ein Blick zurück und viele Blicke nach vorne geworfen werden. Wo steht die Kreislaufwirtschaft heute, in welche Richtung entwickelt sie sich und wohin wollen wir? Neue innovative Ansätze für eine Kreislaufwirtschaft nehmen in ihrer Zahl ebenso zu wie die Herausforderungen. Einem gestiegenen Bewusstsein für die ökologischen Folgen von Plastikverschmutzung steht eine stetig wachsende Nachfrage nach Plastik gegenüber. Die Sortierung und das Recycling von Abfällen macht technologische Fortschritte, bleibt aber abhängig von der Mülltrennung in Millionen deutschen Haushalten. Recyclate werden erzeugt, stoßen jedoch auf mangelnde Nachfrage.
Diese Trends, Herausforderungen und Widersprüche möchten der NABU und Der Grüne Punkt gemeinsam mit Ihnen am 25. September 2019 von 10:00 bis 17:00 Uhr im  Deutschen Architektur Zentrum in Berlin diskutieren.

Der kommunale Spitzenverband der 294 Landkreise

Der Deutsche Landkreistag (DLT) vertritt drei Viertel der kommunalen Aufgabenträger, rund 96 % der Fläche und mit 57 Mio. Einwohnern 68 % der Bevölkerung Deutschlands.

Deutscher Landkreistag

Ulrich-von-Hassell-Haus