Menschen mit Behinderung und dem Thema Inklusion die große Bühne geben: Dies ist das Ziel des Band-Contest inklusiv, den der Rems-Murr-Kreis ins Leben gerufen hat. Unterstützt wird der Wettbewerb von der erfolgreichsten Sängerin der deutschen Chart-Geschichte, Andrea Berg, und ihrem Team. Die Kreissparkasse Waiblingen ist Förderer des Projekts.

Der Gewinnerband winkt dabei ein ganz besonderes, unvergessliches Highlight. Am 14.7.2023 bestreitet sie einen Auftritt im Vorprogramm des 16. Heimspiel Kult Open Airs von Andrea Berg in der Aspacher WIRmachenDRUCK Arena vor über 15.000 Zuschauern und darf sich darüber hinaus über ein tolles Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro freuen.

Der Rems-Murr-Kreis feiert 2023 sein 50-jähriges Bestehen und anlässlich dieses Jubiläums entstand die Idee, erneut eine Veranstaltung mit Andrea Berg und ihrem Team zu planen, erneut mit besonderem Fokus auf Menschen mit Behinderung und dem Thema Inklusion. Das Thema Inklusion ist dem Landkreis ein wichtiges Anliegen, zumal er auch Sitz mehrerer traditionsreicher großer Sozialeinrichtungen ist.

Der Band-Contest inklusiv soll dem Thema Inklusion eine bundesweite Plattform bieten. Inklusive Bands aus ganz Deutschland und den Nachbarländern können sich mit einem Song ihrer Wahl bewerben. Weitere Informationen zum Wettbewerb sowie das Bewerbungsformular gibt es online.

Bewerbungsschluss ist Freitag, der 2.6.2023.